Mitgliedschaft im TKH

Jetzt Mitglied werden und das TKH-Angebot nutzen!

Wir freuen uns, dass Du Mitglied im Turn-Klubb zu Hannover werden möchtest.

1. Grundsätzlich gilt: Man kann 2-3x kostenfrei schnuppern, bevor man Mitglied wird und Beiträge anfallen.
  2. Wir lassen immer nur zum ersten des jeweiligen Monats eintreten. Wenn uns Deine Anmeldung bis einschließlich zum 15. des Monats erreicht, nehmen wir Dich – außer du wünscht es anders – rückwirkend in den Verein auf. Alle Anmeldungen ab dem 16. des Monats lassen wir zum nächsten ersten eintreten. Natürlich kann man so oder so sofort mit dem Sport bei uns anfangen. (Ausnahme: Dein Eintritt liegt mehr als 6 Wochen in der Zukunft.)
  3. Solltest Du mit Deiner Familie oder als Ehepaar Mitglied werden wollen, benötigen wir von allen einen gesonderten Aufnahmeantrag. Bitte beachte, dass bei Minderjährigen beide Erziehungsberechtigte das Anmeldeformular unterschreiben. Beim Eltern-Kind-Turnen gibt es auch eine besondere Anmeldung, denn sowohl der Erwachsene als auch das Kleinkind (beitragsfrei bis 4 Jahre oder beim Spartenwechsel) müssen Mitglied werden.
  4. Wir weisen darauf hin, dass eine Beitragsermäßigung erst ab dem Zeitpunkt gewährt wird, ab dem uns ein entsprechender Nachweis vorliegt. Eine rückwirkende Abrechnung/ Ermäßigung können wir normalerweise nicht gewähren. Aus Servicegründen erinnern wir am Anfang des jeweiligen Monats per Mail, sobald die Ermäßigung abläuft.
  5. Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag immer zum ersten Bankarbeitstag des Monats für den jeweiligen Monat ein. Daher kann es sein, dass – wenn man bis zum 15. des Monats eintritt – wir für 2 Monate einziehen. Hier findet man eine Übersicht über alle Mitgliedsbeiträge und einmalige Aufnahmegebühren.
  6. Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus einem Grundbeitrag (zahlt jede*r) und ggf. einem zusätzlichen Spartenbeitrag zusammen.
  7. Unsere Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum 31.03., 30.09. und 31.12. und muss schriftlich erfolgen (formlos per Mail oder Post).
  8. Einzelne Sparten können auch telefonisch zum Monatsende gekündigt oder zum Monatsanfang hinzugefügt werden. Die Kündigungsfrist für die Sparte “Gesundheitsstudio” beträgt 6 Wochen zum 31.03., 30.09. und 31.12. und muss schriftlich erfolgen (formlos per Mail oder Post).

Wir wünschen Dir viel Freude an der Bewegung in unserem Verein.

Kontakt Geschäftsstelle und Sportberatung

Sollte die Leitung besetzt sein, probiert es gerne ein paar Minuten später noch einmal oder ruft unser Studio an unter 0511/ 700 350 53 an. Oder ihr nutzt unsere Servicemailadresse unter: info@turn-klubb.de

Sparkasse Hannover
BIC: SPKHDE2HXXX

Individuelle Sportberatung
Du möchtest persönlich vorbeikommen und Dich individuell beraten lassen? Dafür haben wir die Sportberatung eingerichtet:

Dienstags 15:00-18:00 Uhr
in der TKH Geschäftstelle (Maschstraße 16).

Downloads rund um die Mitgliedschaft

Maschstraße 16