47. Hermann-Löns-Park-Lauf an diesem Sonntag

Lönsparklauf_2015

Lönsparklauf am Sonntag, 12. November 2023

– Bis zu 1.000 Läufer beim TKH in Kirchrode am Start

Am Sonntag den 12. November ist es wieder soweit, bis zu 1.000 Sportler starten bei der 45. Auflage des Lönsparklaufs auf der Anlage des Turn-Klubb zu Hannover. Also nichts wie los und meldet Euch unter www.loensparklauf.de an! Der Lauf ist Teil des Hannoveraner Sparkassen-Laufpasses.

Ab 10:15 Uhr starten dann sehr viele Kinder beim Bambinilauf über 400 Meter. Um 10:30 Uhr startet danach der Schülerlauf: „Wir hoffen auch die Kleinsten mit unserer 1,5 Km langen Strecke speziell für Schüler ansprechen zu können und freuen uns auf viele strahlende Gesichter bei Eltern und Kindern“, blickt Vorstand Olaf Jähner hoffnungsfroh auf den beliebten Lauf. Insbesondere Schulklassen oder Kindergruppen aus Sportvereinen können sich hier messen. Beim 5 Km langen Schnupperlauf kommen dann die vielen Einsteiger, Freizeitsportler und Jogger zum Zug, und können ihr Können unter Beweis stellen. Höhepunkt ist der 10 Km lange Hauptlauf um 12 Uhr. Dann starten die laufverrückten Hobbyathleten und Freizeitläufer durch den herbstlichen Lönspark.

„Die Strecke führt vom Start am TKH-Sportgelände durch den wunderschönen Lönspark zurück zum TKH, der Lauf wird mit viel Herz von unserer Laufgruppe organisiert“, freut sich Jähner über das Engagement der ehrenamtlichen Organisatoren und ist von einer attraktiven Streckenführung überzeugt. Anmeldungen sind hier möglich. Die Meldegebühren betragen zwischen drei und acht Euro je nach Strecke.