2. Sport
  3. Beckenbodengymnastik

Beckenbodengymnastik

Abteilungsinformationen

Eine richtig und regelmäßig durchgeführte Beckenbodengymnastik ermöglicht die Stärkung und Straffung der Beckenbodenmuskulatur. Sie dient somit der Vorbeugung und Behandlung einer Harninkontinenz infolge von Beckenbodenschwäche und Überlastung der Schließmuskeln.

Das Training ist besonders für Menschen geeignet, die nach einer Operation im Beckenbereich wieder sportlich aktiv werden möchten. Auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt ist Beckenbodengymnastik optimal, um diesen Bereich (wieder) zu stärken.

Die Anmeldung für alle Sportangebote erfolgt über Klubb-Haus (Webansicht oder per App).

Für ein Probetraining kannst du dich in der Geschäftsstelle per Mail info@turn-klubb.de oder telefonisch 0511/700 350 50  anmelden.

Bitte melde Dich als Mitglied selbstständig bei Klubb-Haus an, wir schalten Dich danach schnellstmöglich frei, sodass Du die Sportangebote buchen kannst.

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

der Abteilung

AngebotSparteWochentagZeitSportanlage