2. Sport
  3. Tischtennis

Abteilungsinformationen

Deutsche Meisterin im Para Tischtennis

Die TT-Abteilung gratuliert ihrer Mitspielerin Kyra Liepach ganz herzlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft Im Para Tischtennis.

Neben dem Titel im Einzel, wurde Kyra Zweite im Doppel, und an der Seite von Raif Shabani (ebenfalls TKH) errang sie eine Bronzemedaille im Mixed.

Die TT-Abteilung blickt voller Stolz auf Euch!

Tischtennis Kyra Liepach Deutsche Meisterin

Eine lange Saison geht zu Ende. Nach gespielten 138 Punktspielen unserer neun  Punktspielmannschaften (die Pokalspiele nicht mit eingerechnet) ist die Saison 2023/24 nun beendet.

Am Sonntag, den 2. Juni, spielte unsere Mädchenmannschaft im Regionsendspiel noch gegen den FC Bennigsen, und holte mit einem 3:1 Sieg den Pokal.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Insgesamt eine durchwachsene Saison für unsere Punktspielmannschaften. Die Jugend- und die Mädchenmannschaft konnten großartige Staffelsiege verzeichnen. Bei den Damen- und Herren lief es nicht so rund.

Jetzt kommt erst einmal die Sommerpause, in der schon hinter den Kulissen, kräftig an der Saison 2024/25, gearbeitet wird. Es werden 9 Herren,- 2 Damen, und 2 Jugendmannschaften in der nächsten Saison an den Start gehen.

Um noch mehr Raum für Training zu schaffen, konnten zwei weitere Übungstage in der Bismarckschule dazugewonnen werden. Das war bei dem Mitgliederzuwachs auch dringend nötig.

Für künftiges Training (oder Punktspiele) steht ab Mai auch die die Sporthalle der Helene-Lange-Schule zur Verfügung, die wir zusätzlich Donnerstags anmieten konnten.

Wir suchen DICH als Verstärkung für unsere Punktspielmannschaften.

Unsere neun Herrenmannschaften spielen auf Bezirks- und Kreisebene.
Die zwei Damenmannschaften spielen in der Kreisliga.
Unsere Nachwuchsmannschaften spielen in der 1. Kreisklasse und in der Aufbauklasse.

Informiere dich über unsere Mannschaften, die aktuellen Spieltage und Tabellen über diesen Link: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=5893

Wenn du dich angesprochen fühlst, komm einfach zu einem kostenlosen Training vorbei.

Ansprechpartner: Raif Shabani
Tel.: 0176-32558158

Mail: raifshabani@web.de

Der Turn-Klubb zu Hannover bietet Tischtennis für Kinder und Jugendliche an. Ihr müsst keine „Profis“ sein um bei uns das Tischtennisspielen zu erlernen. Wichtig ist der Spaß an der Sache.

Dienstag 18:30-20:00 Uhr (Mannschaftstraining)

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr (Training für Alle)

Anfragen an:

Jonas Ehrich, 0176-72883988, jo.ehrich96@gmail.com

ROLLSTUHL-TISCHTENNIS

Werde auch du Teil dieser tollen Gemeinschaft! Schließ auch du dich uns an! Ob Anfänger oder „Profi“ bei uns bist du richtig.

Training immer donnerstags von 18:30 – 20:00 Uhr in der Bismarckschule Hannover.

Ansprechpartner:  Raif Shabani

Mail: raifshabani@web.de

Zu unseren Videos

Seit Januar 2023 bietet die TT Abteilung für Parkinson Erkrankte gezieltes Training an.

Als Kooperationspartner von Ping-Pong-Parkinson Deutschland findet jeden Samstag betreutes Training statt.

Bei uns kann man auch ohne Vorkenntnisse loslegen.

Willkommen sind alle -vom Anfänger*in bis zum gestandenen Spieler*in.

Unsere Trainingszeit: Samstag 10:30-14:00 Uhr

Mittwoch 18:30-20:00 Uhr

Anfragen an: Claudia Dill

Telefon: 01515-7718887 / Mail: Claudia-Dill@t-online.de

Die Parkinsongruppe beim Training, mit Rieka und Bernd, in der Bismarckschule

Ein Teil der Parkinsongruppe, mit Trainern - Foto: Walter K. Leyendecker

Ein Teil unserer Mitglieder spielt „Hobbytischtennis“, d. h. Tischtennis ohne jeden Punktspielstress.

Wer Spaß daran hat, kann auch an einem unserer regelmäßig stattfindenden Freundschaftsspiele teilnehmen.

Training: Dienstags von 20:00-22:00 Uhr

Anfragen an: Bernd Grote

Email berndgrote02@gmail.com
Mobil 0179-5312267

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

Trainingszeiten

Die Tischtennisabteilung bietet neben dem allgemeinen Training für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene auch Inklusionstraining an - Speziell für Rollstuhlfahrer und Parkinsonerkrankte.

AngebotSparteWochentagZeitSportanlage
RollstuhltrainingTischtennisDonnerstag18:30 - 20:00Bismarckschule
DamentrainingTischtennisMontag18:30 - 20:00Bismarckschule
Freies TrainingTischtennisDonnerstag20:00 - 22:00Bismarckschule