TKH-Logo-2022
Suche
Close this search box.
  1. Home
  2. Sport
  3. Tischtennis

Tischtennis

Abteilungsinformationen

Deutsche Meisterin im Para Tischtennis

Die TT-Abteilung gratuliert ihrer Mitspielerin Kyra Liepach ganz herzlich zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft Im Para Tischtennis.

Neben dem Titel im Einzel, wurde Kyra Zweite im Doppel, und an der Seite von Raif Shabani (ebenfalls TKH) errang sie eine Bronzemedaille im Mixed.

Die TT-Abteilung blickt voller Stolz auf Euch!

Tischtennis Kyra Liepach Deutsche Meisterin
 

 

Eine lange Saison geht zu Ende. Nach gespielten 138 Punktspielen unserer neun  Punktspielmannschaften (die Pokalspiele nicht mit eingerechnet) ist die Saison 2023/24 nun beendet. Halt Stopp, noch nicht ganz! Am Sonntag, den 2. Juni, spielt unsere Mädchenmannschaft im Regionsendspiel noch gegen den FC Bennigsen, und hofft auf zahlreiche Unterstützung in Osterwald. 

Insgesamt eine durchwachsene Saison für unsere Punktspielmannschaften. Die Jugend- und die Mädchenmannschaft konnten großartige Staffelsiege verzeichnen. Bei den Damen- und Herren lief es nicht so rund.

Jetzt kommt erst einmal die Sommerpause, in der schon hinter den Kulissen, kräftig an der Saison 2024/25, gearbeitet wird. In Planung sind 9 Herren-, 3 Damen- und 2 Jugendmannschaften. Mal sehen wer da noch zu uns stößt.

Um noch mehr Raum für Training zu schaffen, konnten zwei weitere Übungstage in der Bismarckschule dazugewonnen werden. Das war bei dem Mitgliederzuwachs auch dringend nötig.

Für künftiges Training (oder Punktspiele) steht ab Mai auch die die Sporthalle der Helene-Lange-Schule zur Verfügung, die wir zusätzlich Donnerstags anmieten konnten.

Wir suchen DICH als Verstärkung für unsere Punktspielmannschaften.

Unsere fünf Herrenmannschaften spielen auf Bezirks- und Kreisebene.
Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksliga und die 2. Damenmannschaft in der Kreisliga.
Unsere Nachwuchsmannschaft spielt in der 2. Kreisklasse und die Mädchen in der Kreisliga.

Informiere dich über unsere Mannschaften, die aktuellen Spieltage und Tabellen über diesen Link: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=5893

Wenn du dich angesprochen fühlst, komm einfach zu einem kostenlosen Training vorbei. 

Ansprechpartner: Raif Shabani
Tel.: 0176-32558158

Mail: raifshabani@web.de

Große Freude bei der I. Herrenmannschaft nach dem erneuten Aufstieg

Unsere neue, junge II. Damenmannschaft unter der Betreuung von Anette

Dem Team der 1. Herren des TKH Tischtennis gelingt der dritte Aufstieg

Sie haben es wieder geschafft. Die 1. Herrenmannschaft der TKH Tischtennis-Abteilung ist in der Punktspielsaison 2022/2023 erneut aufgestiegen. Dem ging eine Erfolgsserie voran, die in der Saison 2019/2020 startete. Damals stieg das 1. Herren-Team von der ersten Kreisklasse durch einen Platz zwei in der Tabelle in die Kreisliga auf. Dort erspielte sich die Mannschaft in der Saison 2021/22 einen zweiten Tabellenplatz und sprang durch ein Relegationsspiel in die zweite Bezirksklasse. Durch eine beeindruckende Siegesserie bei den Punktspielen und einen unangefochtenen ersten Tabellenplatz stieg das Team in der Saison 2022/23 nun in die erste Bezirksklasse auf.
Als Anerkennung für diesen Erfolg spendierte die Leitung der Tischtennisabteilung der Mannschaft eine Gratifikation, durch die eine spaßige Fahrt nach Frankfurt am Main möglich war. Unsere 1. Herrenmannschaft ist absolut motiviert, die Erfolgsserie fortzusetzen. Die Spieler können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten.

Der Turn-Klubb zu Hannover bietet Tischtennis für Kinder und Jugendliche an. Ihr müsst keine „Profis“ sein um bei uns das Tischtennisspielen zu erlernen. Wichtig ist der Spaß an der Sache.

Training

Dienstag 18:30-20:00 Uhr (Mannschaftstraining)

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr (Training für Alle) 

Anfragen an:

Jonas Ehrich, 0176-72883988, jo.ehrich96@gmail.com

rechts die Jungenmannschaft und links die Mädchen 2er Mannschaft

ROLLSTUHL-TISCHTENNIS

Werde auch du Teil dieser tollen Gemeinschaft! Schließ auch du dich uns an! Ob Anfänger oder „Profi“ bei uns bist du richtig.

Training immer dienstags von 18:30 – 20:00 Uhr in der Bismarckschule Hannover.

Ansprechpartner:  Raif Shabani

Tel.: 0176-32558158

Mail: raifshabani@web.de

Zu unseren Videos

 

Seit Januar 2023 bietet die TT Abteilung für Parkinson Erkrankte gezieltes Training an.

Als Kooperationspartner von Ping-Pong-Parkinson Deutschland findet jeden Samstag betreutes Training statt.

Bei uns kann man auch ohne Vorkenntnisse loslegen.

Willkommen sind alle -vom Anfänger*in bis zum gestandenen Spieler*in.

Unsere Trainingszeit: Samstag 10:30-14:00 Uhr

Mittwoch 18:30-20:00 Uhr

Anfragen an: Claudia Dill

Telefon: 01515-7718887 / Mail: Claudia-Dill@t-online.de

Die Parkinsongruppe beim Training, mit Rieka und Bernd, in der Bismarckschule

Ein Teil der Parkinsongruppe, mit Trainern - Foto: Walter K. Leyendecker

Ein Teil unserer Mitglieder spielt „Hobbytischtennis“, d. h. Tischtennis ohne jeden Punktspielstress.

Wer Spaß daran hat, kann auch an einem unserer regelmäßig stattfindenden Freundschaftsspiele teilnehmen.

Training: Dienstags von 20:00-22:00 Uhr

Anfragen an: Bernd Grote

Email berndgrote02@gmail.com
Mobil 0179-5312267

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

Trainingszeiten

Die Tischtennisabteilung bietet neben dem allgemeinen Training für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene auch Inklusionstraining an - Speziell für Rollstuhlfahrer und Parkinsonerkrankte.

AngebotSparteWochentagZeitSportanlage
RollstuhltrainingTischtennisDonnerstag18:30 - 20:00Bismarckschule
DamentrainingTischtennisMontag18:30 - 20:00Bismarckschule
Freies TrainingTischtennisDonnerstag20:00 - 22:00Bismarckschule
Freies TrainingTischtennisMontag18:30 - 22:00Bismarckschule
Kinder- und JugendlicheTischtennisDienstag18:30 - 20:00Bismarckschule
FreizeitgruppeTischtennisDienstag20:00 - 22:00Bismarckschule
Tischtennis für Parkinson-ErkrankteTischtennisSamstag10:30 - 14:30Bismarckschule
Freies TrainingTischtennisSamstag10:30 - 14:30Bismarckschule
Kinder- und JugendlicheTischtennisDonnerstag18:30 - 20:00Bismarckschule
HerrentrainingTischtennisDienstag20:00 - 22:00Bismarckschule

Kontakt​

Abteilungsleitung und Trainer*innen

Geschäftsstelle

Maschstraße 16
30169 Hannover

TKH_Mann

Bernd Grote

Ansprechpartner

TKH_Mann

Raif Shabani

Ansprechpartner

@turn_klubb_Hannover