2. Sport

Tischtennis gegen rechts
Mitglieder der Parkinsongruppe zeigen Flagge gegen Rechts

Spiel der Parkinsongruppe – V. Herrenmannschaft

Am Samstagnachmittag fand das lang ersehnte Spiel der Parkinsonmannschaft gegen die V. Herrenmannschaft statt. In lockerer Atmosphäre konnte jeder neben zwei Einzeln auch zwei Doppel spielen. Der Spaß stand dabei im Vordergrund.

Dank der gespendeten Kuchen und des Kaffees war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das „Nachspiel“ im Öz Urfa, fand auch großen Zulauf. Am 6.4. kann die Parkinsongruppe erneut ihr Können beweisen, dann geht es gegen eine Auswahl unserer Hobbygruppe.

Tischtennis_Parkinson Gruppe

Mädchenmannschaft weiter ungeschlagen!

Mit 22:0 Punkten steht unsere 2er Mädchenmannschaft unangefochten an der Spitze der Tabelle. Bei noch fünf ausstehenden Spielen ist der Titel in greifbare Nähe gerückt. Das Pokalendspiel haben die Mädels schon erreicht.

Tischtennis_Mädchenmannschaft

Rechts Ella, links Lara

Auch die Jugendmannschaft setzt ihren Lauf fort. Am 20.2. wurde der Tabellenzweite aus Ingeln- Oesselse mit 7:0 geschlagen. Auf Platz zwei liegend hat die Mannschaft die wenigsten Minuspunkte und noch jede Möglichkeit die Meisterschaft zu holen.

Wir suchen DICH als Verstärkung für unsere Punktspielmannschaften.

Unsere fünf Herrenmannschaften spielen auf Bezirks- und Kreisebene.
Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksliga und die 2. Damenmannschaft in der Kreisliga.
Unsere Nachwuchsmannschaft spielt in der 2. Kreisklasse und die Mädchen in der Kreisliga.

Informiere dich über unsere Mannschaften, die aktuellen Spieltage und Tabellen über diesen Link: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubInfoDisplay?club=5893

Wenn du dich angesprochen fühlst, komm einfach zu einem kostenlosen Training vorbei.

Ansprechpartner: Raif Shabani

Mail: raifshabani@web.de

Große Freude bei der I. Herrenmannschaft nach dem erneuten Aufstieg

Unsere neue, junge II. Damenmannschaft unter der Betreuung von Anette

Dem Team der 1. Herren des TKH Tischtennis gelingt der dritte Aufstieg

Sie haben es wieder geschafft. Die 1. Herrenmannschaft der TKH Tischtennis-Abteilung ist in der Punktspielsaison 2022/2023 erneut aufgestiegen. Dem ging eine Erfolgsserie voran, die in der Saison 2019/2020 startete. Damals stieg das 1. Herren-Team von der ersten Kreisklasse durch einen Platz zwei in der Tabelle in die Kreisliga auf. Dort erspielte sich die Mannschaft in der Saison 2021/22 einen zweiten Tabellenplatz und sprang durch ein Relegationsspiel in die zweite Bezirksklasse. Durch eine beeindruckende Siegesserie bei den Punktspielen und einen unangefochtenen ersten Tabellenplatz stieg das Team in der Saison 2022/23 nun in die erste Bezirksklasse auf.
Als Anerkennung für diesen Erfolg spendierte die Leitung der Tischtennisabteilung der Mannschaft eine Gratifikation, durch die eine spaßige Fahrt nach Frankfurt am Main möglich war. Unsere 1. Herrenmannschaft ist absolut motiviert, die Erfolgsserie fortzusetzen. Die Spieler können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten.

Der Turn-Klubb zu Hannover bietet Tischtennis für Kinder und Jugendliche an. Ihr müsst keine „Profis“ sein um bei uns das Tischtennisspielen zu erlernen. Wichtig ist der Spaß an der Sache.

Dienstag 18:30-20:00 Uhr (Anfänger*innen und Fortgeschrittene)

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr (Fortgeschrittene)

Anfragen an:

Jonas Ehrich, 0176-72883988, jo.ehrich96@gmail.com

rechts die Jungenmannschaft und links die Mädchen 2er Mannschaft

ROLLSTUHL-TISCHTENNIS

Werde auch du Teil dieser tollen Gemeinschaft! Schließ auch du dich uns an! Ob Anfänger oder „Profi“ bei uns bist du richtig.

Training immer dienstags von 18:30 – 20:00 Uhr in der Bismarckschule Hannover.

Ansprechpartner:  Raif Shabani

Mail: raifshabani@web.de

Zu unseren Videos

Seit Januar 2023 bietet die TT Abteilung für Parkinson Erkrankte gezieltes Training an.

Als Kooperationspartner von Ping-Pong-Parkinson Deutschland findet jeden Samstag betreutes Training statt.

Bei uns kann man auch ohne Vorkenntnisse loslegen.

Willkommen sind alle -vom Anfänger*in bis zum gestandenen Spieler*in.

Unsere Trainingszeit: Samstag 10:30-14:00 Uhr

Anfragen an: Claudia Dill

Telefon: 01515-7718887 / Mail: Claudia-Dill@t-online.de

Die Parkinsongruppe beim Training, mit Rieka und Bernd, in der Bismarckschule

Ein Teil der Parkinsongruppe, mit Trainern - Foto: Walter K. Leyendecker

Ein Teil unserer Mitglieder spielt „Hobbytischtennis“, d. h. Tischtennis ohne jeden Punktspielstress.

Wer Spaß daran hat, kann auch an einem unserer regelmäßig stattfindenden Freundschaftsspiele teilnehmen.

Training: Dienstags von 20:00-22:00 Uhr

Anfragen an: Bernd Grote

Email berndgrote02@gmail.com
Mobil 0179-5312267

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

Trainingszeiten

Die Tischtennisabteilung bietet neben dem allgemeinen Training für Kinder, Jugendliche und für Erwachsene auch Inklusionstraining an - Speziell für Rollstuhlfahrer und Parkinsonerkrankte.

AngebotSparteWochentagZeitSportanlageAusfälle
RollstuhltrainingTischtennisDonnerstag18:30 - 20:00BismarckschuleKeine Angabe
DamentrainingTischtennisMontag18:30 - 20:00BismarckschuleKeine Angabe
Freies TrainingTischtennisDonnerstag20:00 - 22:00BismarckschuleKeine Angabe