2. Sport
  3. Cheerleading

Cheerleading

Abteilungsinformationen

Cheerleading stammt aus den USA und ist dort eine weitverbreitete und beliebte Sportart.  Cheerleading verbindet Sportarten wie Akrobatik, Turnen, Tanzen, Ballett und Aerobic.  Es ist eine Sportart, die einfach nur Spaß macht und zudem toll anzuschauen ist!

Cheerleading wurde am Anfang nur Männern betrieben. Ihre Aufgabe war es, dem Publikum vor wichtigen Spielen – Football oder Basketball – so richtig „einzuheizen“ und sie zum Anfeuern (cheeren) zu animieren, daher auch der Name „Cheerleading“, was zu Deutsch so viel wie „Anführen des Anfeuerns“ bedeutet.

Diese Sportart entwickelte sich enorm und das Anfeuern ist nun schon fast zur Nebensache geworden. Dinge wie Stunts, Pyramiden oder Tumbling (Turnelemente) gehören nun zu den Hauptaufgaben der Cheerleader*innen.

Von Mädchen, die nur mit den Pompons wedeln, ist schon lange nicht mehr die Rede. Cheerleading hat sich zu einer Leistungssportart mit wichtigen Meisterschaften entwickelt.

Außerdem ist Cheerleading schon seit längerem keine reine Frauendomäne mehr. Männer und Jungen sind im Kommen!!!

Unsere männlichen Teammitglieder leisten ihren Beitrag durch Stunten, Turnen und „Mädchen durch die Luft wirbeln“.

“Only the elite can hold her feed!”

Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach mal beim Training vorbei!

Vereinbare doch einfach ein Probetraining mit Saskia Heidemann unter cheerleading@turn-klubb.de

Wir freuen uns auf Dich!!!

Die Cheerleader des TKH

Mini Stars – Mini Pepper – Red Stars – Red Pepper

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

dieser Abteilung

AngebotSparteWochentagZeitAlter vonAlter bisSportanlageAusfälle
Black Stars (12 - 15 Jahre); Junior All GirlCheerleadingMontag17:00 - 18:000199Sporthalle Meterstraße01.04.24 17:00 - 18:00
Black Stars (12 -15 Jahre); Junior All GirlCheerleadingMittwoch16:00 - 18:000199Dietrich-Bonhoeffer-RealschuleKeine Angabe