2. Sport
  3. Laufen

Laufen

Abteilungsinformationen

Laufen soll in erster Linie Spaß machen. Ob man sich nun entscheidet, dann und wann einen Wettkampf zu bestreiten oder ob man sich im Training fordern möchte, ist dabei egal.
Laufen in der Gruppe und unter Anleitung ist für die meisten Sportler*innen mehr Motivation, sich die Laufschuhe anzuziehen. Durch kontinuierliches Training verbessert man seine Leistung und dadurch wird noch mehr Spaß am Laufen entwickelt.
In Hannover haben wir mit dem Maschsee und der Eilenriede ideale Bedingungen für unser Hobby. Die Sportstätten sind so gelegen, dass wir unsere Laufstrecken schnell erreichen können.
Viel Spaß beim Laufen!

Am Maschsee treffen wir uns am Nordufer beim Fackelträger. Gute Laune gibt es gratis. Und neben dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm stehen Kräftigung und Stretching ebenso im Vordergrund.

In der Zeit, in der das Maschseefest stattfindet (inkl. Auf- und Abbau), trifft sich die Gruppe an der Leinebrücke neben dem Courtyard Hotel.

Wenn Du noch unentschlossen bist, dann komm zu einem Probetraining vorbei.
Gesundheitlich bedeutsame Bereiche der körperlichen Leistungsfähigkeit sind Ausdauer, Kraft, Koordination, Dehn- und Entspannungsfähigkeit. Diese gesundheitlichen Ressourcen sind Vorraussetzungen für die Bewältigung von Risikofaktoren (z.B. Bluthochdruck), die Bewältigung von Beschwerden (z.B. Rückenleiden) sowie die Stabilisierung des allgemeinen Wohlbefindens. Durch das Nordic-Walking bist Du genau auf dem richtigen Weg, deine gesundheitlichen Ressourcen wieder auf ein hohes Niveau zu bringen bzw. zu stabilisieren.

Wir trainieren im Lönspark, in der Eilenriede, am Maschsee sowie im Tiergarten. Dank dieser vielfältigen Trainingsareale können wir passend zu den Wetterbedingungen immer geeignetes Terrain finden. Neben der Ausdauer werden selbst- verständlich auch die Kraft und die Beweglichkeit geschult. Am Ende des Trainings stehen Entspannung (je nach Wetter) und/ oder Dehnung auf dem Programm.

Wir sind ein lustiges Grüppchen und auf unser Weihnachtsfest möchten wir auch nicht verzichten!

Für diese Angebote wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet diese Angebote.

dieser Abteilung

AngebotSparteWochentagZeitAlter vonAlter bisSportanlageAusfälle
Lauftreff im SommerLeichtathletik allgemein/ LauftreffDienstag18:15 - 19:1518199HasenheideKeine Angabe
Nordic WalkingLeichtathletik allgemein/ LauftreffMittwoch18:00 - 19:1518199MaschseeKeine Angabe