2. Sport
  3. Schwimmen

Abteilungsinformationen

Kinder werden vom Wasser magisch angezogen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Schwimmen ist eine einfache Sportart, die alle Muskeln in Bewegung setzt und strafft. Für Kinder bedeutet Schwimmen zu lernen sich mit einer neuen Welt auseinanderzusetzen und “irdische” Fähigkeiten auszuprobieren. Im Wasser erlebt man ein neues Abenteuer, reich an Anregungen und Empfindungen. Wasser bedeutet auch Gruppenerlebnis und ist eine Sportart, die mit Leidenschaft, Willenskraft und Ausdauer betrieben, viel Vergnügen und so manches Erfolgserlebnis bieten kann. Um dies allen zu ermöglichen bieten wir sowohl Anfängerkurse als auch Leistungsgruppen an.

Für das Schwimmen als Leistungssport sind lange Wartelisten zu erwarten und ein Probetraining nur nach Absprache möglich.

Zusatzbeitrag

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

Schwimmoffensive Hannover

Temporäre Schwimmkurse der Schwimmoffensive Hannover sind sowohl für Mitglieder als auch für Gäste möglich. Weitere Informationen zu den Kursen unter: https://schwimmoffensive-hannover.de/ oder per Mail:info@schwimmoffensive-hannover.de

dieser Abteilung

AngebotSparteWochentagZeitSportanlageAusfälle