2. Spende

Spende

TKHasenheide wir Familiensportzentrum – jetzt Spenden

Nach den Sommerferien soll es mit dem Umbau der  Outdoorsportanlagen los gehen. Damit wir mit der Neugestaltung der Sportplätze und des 1. Bauabschnitts beginnen können, helfen uns noch weitere Spenden.

Das Spendenkonto des TKH ist mit der IBAN: DE98 2519 0001 0688 4466 00

bei der Hannoverschen Volksbank! Stichwort Familiensportzentrum Kirchrode

Mehr Infos zum neuen Familiensportzentrum gibt es hier: https://turn-klubb.de/sportstaetten/familiensportzentrum-kirchrode/

Sie wollen zustiften?

Die Stiftung lebt von Ihrer Großzügigkeit. Jeder Betrag ist willkommen. Für Zustiftungen nutzen Sie bitte das folgende Konto:

Richard-Baumann-Stiftung

Internetseite: https://buergerstiftung-hannover.de/startseite

Der TKH errichtet im Gedenken an seinen langjährigen 1. Sprecher und Ehrenvorsitzenden Richard Braumann die Richard-Braumann-Stiftung.

Sportvereine, und somit auch der Turn-Klubb zu Hannover, stellen einen unverzichtbaren Bestandteil der lokalen Lebenskultur dar. Sie wirken integrativ, fördern soziales Verhalten und tragen durch ihr vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot zur Entwicklung der Persönlichkeit sowie zur Steigerung der individuellen und sozialen Lebensqualität bei. Um all dies auch zukünftig gewährleisten zu können, ist es in Zeiten knapper Kassen unerlässlich, mit kreativen Ideen nach vorne zu blicken.

Der Turn-Klubb zu Hannover geht hierbei einen innovativen und ehrgeizigen Weg. Er hat am 12. November 2004 die Richard-Braumann-Stiftung – Stiftung des Turn-Klubb zu Hannover – gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung des Sports durch das Bereitstellen von Mitteln für den Turn-Klubb zu Hannover zur Verwirklichung seiner satzungsgemäßen Zwecke.

Möglich geworden ist dies, weil der TKH mit seiner Stiftung – im wahrsten Sinne des Wortes – unter das Dach der Bürgerstiftung Hannover geschlüpft ist. Diese verwaltet bereits 28 treuhänderische Stiftungen und freut sich, dass nun auch der Sport bei ihr Einzug gehalten hat.

Um die Arbeit der Richard-Braumann-Stiftung langfristig und nachhaltig – d. h. über Generationen hinaus – zu sichern, ist nun der Aufbau von Stiftungskapital eine der wichtigsten Aufgaben. Der TKH hofft auf zahlreiche Zustifter, wobei jeder Betrag zählt!

Bewahren auch über den Tod hinaus. Für viele Menschen ist dies ein Anlass, ein Vermächtnis in ihr Testament aufzunehmen. Wenn Sie den Turn-Klubb zu Hannover über Ihren Tod hinaus bedenken möchten, sprechen Sie gerne unseren Vorstand (erreichbar über unsere Geschäftsstelle) an. Jede Unterstützung hilft, Bleibendes zu schaffen und das fortzuführen, was Ihnen auch schon zu Lebzeiten wichtig war.

Maschstraße 16

TKH_Mann