2. Sport
  3. Faustball

Faustball

Abteilungsinformationen

Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und eine Schnur (auch Leine genannt) getrennt, die zwischen zwei Pfosten gespannt ist. Jede Mannschaft besteht aus fünf Spieler*innen, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust über die Leine so in das gegnerische Halbfeld zu schlagen, dass er für die andere Mannschaft nicht erreichbar ist.

Seit vielen Jahren sind die Herren in der Bundesliga zu finden und auch die Frauen haben sich mit zwei Mannschaften in Liga eins und zwei fest etabliert.

Weiterführende Informationen, wie Trainingszeiten, Spielstätten etc. können Sie gern hier nachlesen.

Für dieses Angebot wird kein zusätzlicher monatlicher Spartenbeitrag erhoben; der Grundbeitrag beinhaltet dieses Angebot.

dieser Abteilung

AngebotSparteWochentagZeitAlter vonAlter bisSportanlageAusfälle
Faustball weibl. 19+FaustballMontag19:30 - 22:001860Kaiser-Wilhelm-und RatsgymnasiumKeine Angabe
Faustball männl. 19+FaustballFreitag20:00 - 22:000199Keine AngabeKeine Angabe