TKH-Team begeistert in Frankfurt
Großartiger Erfolg für das 3×3-Team des TK Hannover: Bei den Deutschen Meisterschaften „Die Finals“ in Frankfurt erreichte das Team den 2. Platz und sicherte sich damit die Silbermedaille. Im hart umkämpften Finale unterlagen die Hannoveraner den favorisierten Frankfurt Skyliners knapp mit 14:18.
Das Team des TKH, bestehend aus Joshi Günther, Luca Ozono, Tristan Kuska und Carlo Meyer, zeigte eine beeindruckende Turnierleistung. In der Vorrunde blieben sie ungeschlagen und setzten sich im Halbfinale souverän gegen den Stamm durch. Im Finale entwickelte sich ein intensives Duell auf Augenhöhe – mit Günther und Ozono als herausragenden Akteuren auf Seiten des TKH. Dies ist auch der langjährigen Talentförderung von VWFS Sporttalente zu verdanken und der guten Zusammenarbeit mit dem OSP sowie dem DBB Trainer Robert Birkenhagen.
Hajo Rosenbrock, Vorsitzender des TK Hannover, zeigte sich begeistert:
„Das war eine großartige Leistung unseres 3×3-Teams. In einem hochklassigen Teilnehmerfeld so souverän bis ins Finale zu kommen und dann mit Silber nach Hause zu fahren, ist ein Riesenerfolg. Das Team hat Kampfgeist, Teamplay und sportliche Klasse gezeigt – und wäre fast sensationell Deutscher Meister geworden. Darauf sind wir beim TKH sehr stolz!“
Auch die Damen des Vereins konnten bei den Deutschen 3×3-Meisterschaften auf sich aufmerksam machen: Die TKH Luchse schafften es bis ins Viertelfinale und bewiesen damit erneut ihre nationale Stärke.
Weitere starke Leistungen kamen aus dem Turnbereich: Die TKH-Turner Glenn und Lewes Trebing qualifizierten sich bei den Finalrunden für das Gerätefinale an den Ringen bzw. am Pauschenpferd.
Der TK Hannover freut sich über ein sportlich starkes Wochenende bei den FINALS und ist stolz auf seine Athletinnen und Athleten, die den Verein überregional vertreten haben.
Fotos 3x3DBB