Cheerleading: Tolle Saison und “Danke! an Sven”

Cheerleading Turnier Team

Saison 2022/2023: Nach den Sommerferien begannen die Vorbereitungen für die neue Saison. Unsere 3 Teams mussten sich erst neu zusammenfinden, was aber recht schnell ging.

Im September hatten wir beim Entdecker-Tag unseren ersten Auftritt. Wir sind als ein Team aufgetreten und hatten viel Spaß dabei.

Dann ging es ans harte Training. Alle 3 Teams mussten sich auf die Landesmeisterschaft im Dezember vorbereiten. Hier sind die Mini Pepper und die Red Pepper Landesmeister geworden, während die Red Stars den 2. Platz belegen konnten.

Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es im Januar weiter. Training, Training und nochmals Training war angesagt, denn die nächste Meisterschaft wartete schon. Ende Januar ging es für alle Teams zur German All Level Championship Nord. Hier holten sich die Red Stars den Sieg, während sich die Mini Pepper und die Red Pepper den jeweils 2. Platz sichern konnten.

An Pause war aber wieder nicht zu denken, denn es ging Anfang März für die Mini Pepper und die Red Pepper zur German All Level Championship West. Hier holten sich die Mini Pepper den 1. und die Red Pepper den 3. Platz in ihrer Division.

Nun folgte weiteres Training für den Saisonhöhepunkt: die ELITE Cheerleading Championship! 3 Tage Spaß im Movie-Park und ganz viele internationale Cheerleader. Auch hier konnten wir zum Ende der Saison tolle Ergebnisse zeigen. Die Mini Pepper erzielten den 3., die Red Stars den 2. und die Red Pepper den 9. Platz.

Zur letzten Meisterschaft der Saison, der Summer All Level Championship Nord, traten unsere Groupstunt Mädels, die Elite Stars, an und erkämpften sich den 2. Platz.

Tolle Ergebnisse, die Lust auf die nächste Saison machen.

Zum Schluss möchten wir „Danke“ an Sven sagen, dem wir viel zu verdanken haben, aber leider nicht mehr als Trainer bei uns weiter macht.

Red Pepper Turn-Klub zu Hannover , GALC Nord 2023, 21.01.2023, Hamburg, Sporthalle Hamburg, Deutschland
Award 2, GALC Nord 2023, 21.01.2023, Hamburg, Sporthalle Hamburg, Deutschland