Eröffnung Jubiläumsspielpark

STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und TKH eröffnen Jubiläumsspielpark mit Outdoor-Fitnessbereich

wir laden euch herzlich zur offiziellen Eröffnung des Jubiläumsspielparks der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ein. Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen und lobte zu diesem Ereignis im Frühjahr einen besonderen Spielpark im Wert von 200.000 Euro aus. Der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) hat mit seinem öffentlich zugänglichen Sportgelände Hasenheide in Kirchrode das Rennen gemacht und freut sich nun, den neuen Spiel- und Bewegungspark zu präsentieren.

Der Jubiläumsspielpark vereint auf rund 1.000 Quadratmetern inklusive Spiel- und Bewegungselemente aus dem Hause PLAYPARC, wie ein Inklusionskarussel, ein Balancierparcours oder eine Slackline. Für größere Kinder und Erwachsene gibt es einen innovativen Outdoor-Fitnessbereich mit Calisthenicspark, der für alle körperlichen Fähigkeiten zugänglich ist.

„Zum Jubiläum unserer Stiftung wollten wir ein Highlight setzen. An diesem Ort kann jeder unabhängig von Alter oder körperlichen Fähigkeiten dabei sein. Ob spielerische Abenteuer auf dem Kletterparcours oder sportliche Herausforderungen an den Calisthenics-Geräten – die neue Anlage bietet generationenübergreifend das ideale Umfeld, um gemeinsam aktiv zu sein“, erklärt Jochen Ramakers, Vorstandsvorsitzender der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover. „Vor allem Familien können hier gemeinsam spielen und Sport treiben. Schulen und Kindertagesstätten sind ebenfalls herzlich willkommen. Damit stärken wir das Quartier und verbinden Menschen aus Kirchrode, Kleefeld und dem Heideviertel miteinander. Wir danken der Stiftung sehr für diese Förderung“, ergänzt Hajo Rosenbrock, Vorsitzender des TKH.

Wir freuen uns, Sie zu diesem besonderen Anlass mit buntem Rahmenprogramm zu begrüßen und laden Sie herzlich ein, den Jubiläumsspielpark und seine Möglichkeiten vor Ort kennenzulernen.

Datum:           26. Oktober 2024
Uhrzeit:          12:00 Uhr
Ort:                 Sportgelände Hasenheide, Tiergartenstraße 23, 30559 Hannover

Tage