KiJu_Kinder-Olympiade-2024_Quadrat.

Kinder-Olympiade Hannover

Am Sonntag, den 28. April findet die Kinder-Olympiade Hannover statt und verspricht ein ereignisreiches Fest für junge Sportbegeisterte zu werden. In diesem Jahr präsentieren sich neben Hannover 96, dem TKH und den RECKEN, erstmals auch die Hannover Indians und Hannover Grizzlies, um Kindern ab dem Laufalter zu einem Tag voller Bewegung und Spaß einzuladen.

Das gemeinsame Ziel der Veranstalter ist es, die Bewegung von Kindern zu fördern und sie für das gemeinsame Sporttreiben zu begeistern. Von 10.00 bis 14.00 Uhr haben die kleinen AthletInnen die Möglichkeit, an drei verschiedenen Standorten insgesamt fünf unterschiedliche Disziplinen auszuprobieren und dafür Stempel zu sammeln. Mit mindestens vier von fünf gesammelten Stempeln erhalten die Kinder einen exklusiven Turnbeutel.

Am Nordufer des Maschsees startet um 10.00 Uhr das Abenteuer, bei dem die Vereinsmaskottchen die jungen SportlerInnen begrüßen. Neben Mitmach-Aktionen und dem Kennenlernen verschiedener Sportarten können sich die Kinder auf gesunde Snacks und tolle Preise freuen.

• WAS:         Kinder-Olympiade Hannover
  • WANN:     Sonntag, den 28. April 2024 von 10.00 – 14.00 Uhr
  • WO:           Maschsee Nordufer / Turn-Klubb zu Hannover, Maschstraße 16, 30169 Hannover / Vereinzentrum Hannover 96, Stadionbrücke 9, 30459 Hannover

Die Veranstalter laden alle Kinder herzlich ein, dabei zu sein und gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Spiel, Spaß und Sport zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos. Stempelkarten erhalten die Kinder in den o.g. Standorten.

Apr 28 2024
Expired!

Ort

Vereinszentrum Hannover 96, Stadionbrücke 9, 30459 Hannover Turn-Klubb zu Hannover, Maschstraße 16, 30169 Hannover Maschsee Nordufer