TKH-Logo-2022
Suche
Close this search box.
Carlos-5-Jahre-freut-sich-ueber-ein-Foto-mit-den-Maskottchen - Kinderolympiade

KINDEROLYMPIADE

Am Sonntag, den 23. April 2023 findet zum zweiten Mal die Kinder-Olympiade Hannover statt. Dieses Jahr veranstaltet von Hannover 96, den RECKEN, der Hannoverschen Sportjugend (HSJ) und dem Turn-Klubb zu Hannover statt. Ziel ist es gemeinsam die Bewegung von Kindern zu fördern und sie für das gemeinsame Sporttreiben zu begeistern.

Von 10.00 bis 16.00 Uhr können Kinder ab Laufalter an drei verschiedenen Sportstätten insgesamt fünf unterschiedliche Disziplinen ausprobieren und Stempel sammeln.

Beginn ist um 10.00 Uhr am Maschsee Nordufer. Um 10 Uhr warten auch die Maskottchen EDDI , HEKTOR und Lucky Luchs auf die jungen Sportler*innen und starten mit Wurfspielen der RECKEN und der Spielestation der HSJ.

Außerdem finden die teilnehmenden Kinder am Veranstaltungstag in den beiden Sportstätten der Vereine viele Sportarten zum Ausprobieren: Riesentrampolin, Kinderschminken, Wurfmessung und vieles mehr.

Mit fünf gesammelten Stempeln kann ein toller Preis an jeder der Sportstätten abgeholt werden. Die Stempel erhalten die Kinder am Nordufer und jeweils in den Sportstätten im Vereinszentrum Stadionbrücke 9 von Hannover 96 und dem TKH in der Maschstraße 16 in der Turnhalle.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Stempelkarten erhalten die Kinder in den genannten Sportstätten von Hannover 96 und TKH sowie am Nordufer.

Die Veranstaltung ist für teilnehmenden Kinder kostenlos.

 

Das war die Kinderolympiade 2022

Eddi und Lucky Luchs sorgen für sportlichen Sonntag

Kinderolympiade Hannover begeistert kleine Besucher*innen

Das gemeinsame Projekt von Hannover 96 e.V. und dem Turn-Klubb zu Hannover (TKH) sorgte am vergangenen Sonntag für gute Stimmung. Bei passendem Wetter konnten sowohl am Nordufer des Maschsees als auch in den jeweiligen Vereinszentren mehr als 200 Kindern von 0-10 Jahre ihre Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer auf die Probe stellen.

„Ursprünglich sollte die Kinderolympiade schon 2020 stattfinden. Wir sind sehr froh, dass es nun geklappt hat und wir dank der Kooperation unserer zwei Sportvereine so ein tolles Event auf die Beine stellen konnten.“, so Sportkoordinatorin Sandy Stoll vom TKH. Markus Kratz, Leiter der Abteilung Kinder und Jugendsport von 96 ergänzt: „Besonderes Highlight waren natürlich die Maskottchen, aber alle Stationen kamen richtig gut an.“  Neben den Aktionen am Nordufer konnten die Kids am 96 Vereinszentrum an der Stadionbrücke einen Kletterparcour überwinden, Trampolin springen und sich schminken lassen, während in der Maschstraße eine Biathlon-Runde und Weitsprung auf die Kinder wartete.

Eine Wiederholung in 2023 ist geplant, dann mit noch mehr Sportvereinen als Partner und Standorten in Hannover.

Besonderer Dank geht an den Förderer Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen.

Datum

Apr 23 2023
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Ort

Turn-Klubb zu Hannover, Maschstraße 16, 30169 Hannover

Ort 2

Maschsee Nordufer
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

@turn_klubb_Hannover