Zukunftswerkstatt Sportverein

ZUKUNFTSWERKSTATT

Wir möchten Dich und Sie heute ganz herzlich zur „Zukunftswerkstatt Sportverein“ am Zukunftstag (Donnerstag 27.04.2023) in unsere TKH-Turnhalle direkt hinter dem Theater am Aegi einladen, welche wir in Kooperation mit dem LandesSportBund (LSB) Niedersachsen, dem Niedersächsischen Turner-Bund und Stadtsportbund Hannover als die 30. Großvereine in Niedersachsen veranstalten. Zu Beginn haben wir unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil als Motivator mit im Programm.

Hier findest Du bzw. Sie alle Informationen und den Anmelde-Link.

Gemeinsam mit rund 200 Sportvereinsvertretern wollen wir die Sportvereine in Niedersachsen mit folgenden Themen und Workshops in „Entwicklungs-Cafe’s“ neu und weiter denken:

Workshop 1 „Vereinsentwicklung täglich leben – Lernort Großverein!“

Workshop 2 „Verein und Kommune – Partner auf Augenhöhe?!“

Workshop 3 „Angebotsentwicklung im Spotverein – Trends, Entwicklungen, Zielgruppen?“

Workshop 4 „Generation Y und Z – Bock auf Engagement“

Workshop 5 „Schule und Kita – Bewegtes Lernen organisieren!“

Workshop 6 „Vereinsrevolution – innovative Ideen für den Verein 2030“

Wir freuen uns über Deine bzw. Ihre Teilnahme, um das Erfolgsmodell „Sportverein“ in Zukunft zu führen! Neben den Workshops wird es viele Informationen zu Förderprogrammen und Netzwerken im Sport geben.

Großvereine in Niedersachsen – Zukunftswerkstatt im TKH

Am Donnerstag, 27.04.2023 von 15 – 18 Uhr

Zusammen mit unseren Partner*innen laden wir Sie herzlich zum Bildungsforum ein:

Datum: Donnerstag 27. April 2023

Uhrzeit: 15.00 bis 18.00 Uhr

Ort: TKH Sportzentrum City, Maschstr.16, 30169 Hannover

Programm:

Bis 15.00 Uhr     Stehcafé & Netzwerk

15.10 Uhr           Begrüßung Gastgeber*innen Hajo Rosenbrock und 2. Vertreterin Sportvereine

15.15 Uhr           Grußwort Ministerpräsident Stephan Weil

15.30 Uhr           Dialogeinladung/Visionen LSB Präsident André Kwiatkowski, Statement Großvereine, Vertreter NTB & SSB und Abgeordnete aus Bundes- und Landtag

15.45 Uhr           Vorstellung Workshops und Methode durch die vier Kooperationspartner großvereine, NTB, LSB & SSB