Faustballsparte freut sich auf neues Faustballjahr 2024

Faustball (1)

Faustballsparte freut sich auf neues Faustballjahr 2024

Die Faustballerinnen und Faustballer des TKH blicken auf eine gemischte Hallensaison zurück. Vorab die erfreulichste Nachricht: Die 1. Damenmannschaft schaffte den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga und darf damit in der kommenden Hallensaison weiter erstklassig spielen. In der nun anstehenden Feldsaison peilen sie den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga an. Die Herren beendeten ihre Saison in der 2. Bundesliga unterdessen auf Tabellenplatz 3. Dieser berechtigt nicht zu einer Teilnahme an der Aufstiegsqualifikation, womit die Männer sowohl im Feld als auch in der Halle weiter auf einen Aufstieg in die 1. Liga hinarbeiten müssen. Für die 2. Damenmannschaft hat es in der 2. Bundesliga am Ende leider nicht gereicht. Als Tabellenletzter müssen sie zunächst den Gang in die Niedersachsenliga antreten.

Besonders stolz ist die Abteilung darauf, dass wieder mehrere Jugendmannschaften in den Altersklassen U10 und U12 an den Start gingen, dabei wichtige Erfahrung sammeln konnten und vor allem viel Spaß hatten. Als Highlight für die anstehende Feldsaison wird am 27.-28.4. einmal mehr das traditionelle TKH-Turnier auf der Sportanlage in Kirchrode ausgerichtet. Es werden wie immer viele hochklassige Mannschaften als Gäste erwartet, was zwei Tage Spitzenfaustball verspricht!