2. Schule
  3. Sport vernetzt

SPORT vernetzt

Projektansatz

SPORT VERNETZT ist eine Initiative der Auridis Stiftung und von ALBA BERLIN, die deutschlandweit gemeinsam mit Sportvereinen und anderen Treiberorganisationen an einer sozialraumorientierten Sportidee arbeitet.

Eine frühzeitige Begeisterung für Bewegung und Sport sowie die systematische Vernetzung und Gestaltung der bildungsbiografischen Übergänge (Kita, Schule, Sportverein) legen den Grundstein für einen langfristig gesunden und aktiven Lebensstil.

Unsere Vision ist es, dass jeder Mensch, unabhängig von Herkunft, Kultur, sexueller Orientierung, sozialem Status, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, die Chance hat, von klein auf seine eigene Sportbiografie zu schreiben.

Im Zuge von SPORT VERNETZT wurde das Projekt „Sport Digital“ weiter voran gebracht, woraus die ALBAthek hervor gegangen ist. Dies ist eine Onlineplattform, auf welcher es kostenlos Ideen für Bewegungsspiele, viel Praxis-Tipps und sogar fertige Bewegungseinheiten gibt. Es ist vor allem als Tool für Trainer*innen und ÜL gedacht, um sich Ideen etc. zu holen.  Zur ALBAthek

• Aktuell haben wir 28 regelmäßige Angebote in der Woche, 38,5h/Woche  (21x Grundschule Goetheplatz, 7x Kita). Zudem haben wir mehrere unregelmäßige Angebote: 1x/Monat Luckys Spielzeit, Junior League Turniere.

Deine Ansprechpartner*innen