Yoga für ALLE

Frauen Schneidersitz auf Wiese - Yoga im Park

Yoga ist eine der ältesten Praktiken der Welt. Es vereint Körper, Geist und Seele zu einer Einheit und wirkt sich positiv auf die Stressbewältigung aus. Darüber hinaus hilft Yoga dabei, Anspannungen zu lösen, den Körper gesund und fit zu halten und ihn mit neuer Energie wieder aufzuladen. Die klassischen Yogaübungen (auch Asanas genannt) wirken auf alle Körperregionen. In unserer Yoga-Lounge kannst du eine Vielzahl an verschiedenen Yoga-Stilen praktizieren.

Außerdem ist mit dem Yoga-Zusatzbeitrag auch die Teilnahme an Angeboten aus den Bereichen Pilates, Aerobic/Fitness uvm. kostenfrei möglich.

• Monday Morning Yoga von 9:00 – 10:00 Uhr

Bei diesem Yoga Kurs geht es darum früh morgens mit viel Kraft in den Tag zu starten. Durch frühen Yoga Sport gibt es einem mehr Energie für den Tag und der Stoffwechsel profitiert hierbei auch. Durch den Morning Yoga bekommen Sie eine wunderbare Gelegenheit sich körperlich und geistlich zu stärken. Der Kurs findet im Parkettsaal statt.

• Hatha Yoga (hybrid) dienstags von 10:00 – 11:30 Uhr

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist gestärkt wird durch körperliche Übungen und Meditation. Das Ziel ist es ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu schaffen. Der Kurs findet im Parkettsaal statt.

• Yoga Basics donnerstags 18:00 -19:00

Bei Yoga Basics werden sie in die Yoga Welt eingeführt und erlernen grundlegende Übungen um Yoga durchzuführen. Der Kurs findet im Saal 1 im Gesundheitsstudio in der Maschstr. 16 statt.

• Yoga Nidra montags von 19:00 – 20:00

Yoga Nidra ist eine Yoga-Technik, die das Ziel hat tiefere Bewusstseinsschichten zu erreichen. Durch Yoga Nidra soll der Körper und der Geist entspannen und gleichzeitig ein gewisses Maß an Bewusstheit beibehalten werden. Der Kurs findet in der TKH Lounge in der Düwelstraße

Pilates instructor giving a Pilates class

woman and multicultural men doing wheel pose while dancing jazz funk