Doppelter Heimspieltag mit Sieg und Krimi für den TK Hannover

Am Samstag stand für die Regionalliga-Teams des TK Hannover der erste Doppelheimspieltag der Saison in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule an. Den Auftakt machten die 1. Damen, die den SV Union Lohne empfingen. In einem über weite Strecken spannenden Spiel setzten sich die Turnschwestern am Ende verdient mit 3:0 (25:21, 26:24, 25:22) durch und feierten damit ihren ersten Saisonsieg.
Zur MVP wurde Fabienne Beerboom gewählt, die mit starken Abwehraktionen und sicherem Stellungsspiel entscheidenden Anteil am Erfolg hatte.

Im Anschluss traf die 1. Herrenmannschaft auf die zweite Mannschaft des USC Braunschweig. Wie schon in den ersten beiden Saisonspielen fanden die Hannoveraner nur schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz knapp mit 24:26 abgeben. Danach zeigten die Hausherren jedoch eine starke Reaktion und dominierten Satz zwei und drei deutlich – das 2:1 schien die Partie in die richtige Richtung zu lenken.
Der vierte Durchgang entwickelte sich dann zu einem echten Krimi: Drei Matchbälle konnten nicht verwandelt werden, sodass Braunschweig den Satzausgleich erzielte. Im entscheidenden Tiebreak liefen die Turnbrüder von Beginn an einem Rückstand hinterher und mussten sich schließlich mit 12:15 geschlagen geben.

Trotz der 2:3-Niederlage zeigte das Team Moral und Kampfgeist. Zum Silber-MVP wurde Libero Nils Hasenbank ausgezeichnet, der mit starker Feldabwehr und präziser Annahme überzeugte.