Close this search box.

Black History Month Stadtgespräch: Held*innen unserer Stadt

Grafik Stadtgespräch

am 29. Februar 2024 laden Future of Ghana Germany (FoGG) Hannover und der Freundeskreis Hannover erstmals zu unserem Stadtgespräch ein. Passend zum Black History Month laden wir schwarze Persönlichkeiten, die aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen kommen und dessen Arbeit eine positive Auswirkung auf unser gesamtgesellschaftliches Leben hat ein.

„Wir freuen uns, zusammen mit FoGG Hannover das Stadtgespräch realisieren zu können. Gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion in Hannover zu setzen, dafür steht der Freundeskreis Hannover, so Katharina Sterzer Geschäftsführerin vom Freundeskreis Hannover.“ „Als Sprecher des Kuratoriums freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Verein FoGG Hannover beim Stadtgespräch unterstützen zu können. Lassen Sie uns gemeinsam die Kraft der Vielfalt feiern und neue Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft schaffen, so Hajo Rosenbrock Sprecher des Kuratoriums.“

„Mit dieser Veranstaltung werden generations- und herkunftsübergreifende Brücken gebaut, die essenziell für unser gesamtgesellschaftliches Miteinander sind.“ so Miracle Forson, 1.Vorstandssitzende von FoGG Hannover.“ „Als gemeinnütziger Verein haben wir es uns zum Ziel gemacht, schwarze Menschen dort sichtbar zu machen, wo sie nicht sichtbar sind. Mit unterschiedlichem Mentoring und Community Projekten, schaffen wir Räume und Möglichkeiten, Synergien zu schaffen und Bildung zu fördern. Wir bauen Brücken, miteinander und füreinander, so Amanda Reich 2.Vorstandssitzende von FoGG Hannover.“

Wenn auch Sie Teil des Stadtgespräches sein möchten, laden wir Sie herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 29.02.2024 ab 18 Uhr im Stadtteilzentrum Stöcken, Eichsfelder Str.101,30419, Hannover statt.

Wir bitten freundlich um Anmeldung des Stadtgespräches an anmeldung@freundeskreis-hannover.de.

Grafik Stadtgespräch