Cheerleading

Cheerleading (2)

Cheerleading

Ereignisreiches Jahr 2024 steht mit Deutscher Meisterschaft, Hannover Marathon und Sommerferiencamp und vielem mehr bevor. Der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) ist voller Begeisterung und Unterstützung für seine Cheerleader-Sparte, die sich mit Hingabe auf die bevorstehenden Meisterschaften vorbereitet. Mit Mini Pepper, Red Stars und Red Pepper als Teams, streben sie den Nationalmeistertitel an. Am 4. Mai möchten sie in Frankfurt ihr Können zeigen, um sich den Titel der Deutschen Meisterschaft zu holen. Mit intensivem Training 2-4 Mal pro Woche setzen sie alles daran, erfolgreich zu sein.

Doch nicht nur national, auch lokal sind die Cheerleader aktiv. Am 14. April werden sie beim ADAC Marathon die Straßen von Hannovers Innenstadt mit ihrer Energie erfüllen, die Läufer anfeuern und auf der Hauptbühne beeindruckende Performances zeigen. Es ist ein Ereignis, das die ganze Stadt zusammenbringt und die Cheerleader sind mittendrin.

Ein weiteres Highlight steht im Sommer bevor: Vom 8. bis 12. Juli lädt der TKH zum Cheerleader Sommercamp in die Hasenheide ein. Sechs- bis zwölfjährige Teilnehmer erwartet eine Woche voller Sport, Spaß und neuer Freundschaften. Neben dem Erlernen von Cheerleading-Elementen steht die Freude an Bewegung im Vordergrund. Den krönenden Abschluss bildet eine Vorführung vor den stolzen Eltern am Freitag. Der TKH ist stolz darauf, seine Cheerleader-Sparte auf ihrem Weg zu unterstützen und freut sich auf spannende Wettkämpfe und gemeinsame Erlebnisse!