Fechten: Bezirksmeisterschaften 2023

Fechten Turnier Kids

Am 02.07.2023 wurden vom FKH die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. Es wurden alle drei Waffen in allen Altersklassen gefochten.

Um 11.00h sollte das Turnier losgehen, leider verzögerten zu viele Waffeleisen durch eine Überlastung der Sicherung den pünktlichen Start, aber nachdem der Sicherungskasten gefunden war, konnte das Turnier beginnen. Anmerkungen am Rande: die Waffeln waren trotz allem sehr lecker …

Insgesamt waren 60 Fechterinnen und Fechter gemeldet, vom TKH waren es zehn. Für einige von ihnen war es der erste Wettkampf, entsprechend groß war die Aufregung. Nachdem die Wettkämpfe dann beginnen konnten, kamen unsere Fechter/innen gut in das Turnier. So wurden Martha McAusland im Damenflorett U17, Min Irmer im Herrenflorett U13, Karin Jansen im Damensäbel Senioren, Arne Schleifer im Herrensäbel Senioren und Jonathan Heck im Herrensäbel U20 Bezirksmeister/innen! Herzlichen Glückwunsch! Ronahi Cebe im Damenflorett U17 wurde Vize-Bezirksmeisterin, ebenso wie Syamil Ciptokusomo im Herrenflorett U13 und Karin Jansen im Damenflorett Senioren. Auch hierzu Glückwünsche. Jacob Lorenz belegte im Herrenflorett U13 den 3. und Josephine Amend im Damenflorett U13 den 7. Platz. Götz Lütjens errang im Herrenflorett Senioren den 4. Platz, Arne Schleifer den 7. Platz. Insgesamt war es für die jüngeren Fechterinnen und Fechter ein gutes, erstes Turnier, um ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern.