Netzwerktreffen Grüne und Sport

Am vergangen Freitag trafen sich Sportfunktionär*innen und Politiker*innen der Grünen zum Netzwerken im TKH. So konnten wir in anregenden Vorträgen und Gesprächen am gegenseitigen Sportverständnis feilen. Im Anschluss startete die Workshop-Phase zu den Themen „Sport und Demokratie“, „Sport und Schule“ und „Sport und Umwelt/Klima“. Die sportliche Zukunft liegt in einer Kooperation von Politik, Sportvereinen, Ganztagsschulen, und Ehrenamtlichen – da sind sich alle Akteur*innen einig.

Danke an Felix Bach für die Moderation, Nicole Kumpis, Björn Fecker und Viola von Cramon für eure Beiträge und an Jörg Schnitzerling, Clemens Löcke und Jörg Diekmann für eure Statements. Danke an unsere Workshop Leitungen und natürlich auch an alle Anwesenden für eure Ideen und Mitarbeit.

Wir freuen uns auf weitere inspirierende Austauschmöglichkeiten.