NP Schwimmsommer 2023

– Kurse sind ab sofort buchbar

Am heutigen Freitag ging bereits eine E-Mail an alle Familien, die sich vorab über die NP registriert hatten, raus. Über 400 kostenlose Schwimmkurs-Plätze können im Garbsener Hallenbad am Planetenring sowie im Delfi Bad in Gehrden angeboten werden. Das Ziel des Sommers: Möglichst vielen Kindern das Schwimmen beizubringen und am Ende das begehrte Seepferdchen Abzeichen zu verteilen. Kindern von drei bis zwölf Jahren wird damit ein einzigartiges Angebot ermöglicht.

Die Schwimmkoordinatoren vom TK Hannover, Leena Stratmann und Robert Leineweber, könnten in Garbsen zusätzlich zu den 14 angesetzten Kursen noch weitere Kurse ausschreiben – allerdings sind irgendwann die Kapazitäten an Schwimmtrainern ausgeschöpft. Insbesondere in der Freibad Saison sind viele als Rettungsschwimmer unterwegs. Interessierte Personen können sich gerne über die Schwimmoffensive melden, bis zu den Sommerferien findet noch mindestens eine Ausbildung für Übungsleiter im Anfängerschwimmen statt.

Bereits im Juni 2023 geht es mit Endverbraucherkursen im Garbsener Schwimmbad zu vergünstigten Konditionen los, nach den Sommerferien werden bis Ende Dezember weitere Kurse über den TK Hannover angeboten.

Die kostenlosen Kurse für den NP-Schwimmsommer findet man hier.