Rückblick Cheerleading: Stunts, Tanzen und vieles mehr

Cheerleading Kids Wiese

… im Sommerferiencamp 2023 mit 30 Kindern

Vom 24. Juli bis zum 28. Juli fand dieses Jahr das Cheer-Camp der TKH-Cheerleader statt:

Fünf Tage lang konnten 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren eine Sportart kennen lernen, die weit mehr ist, als nur Turnen, Tanzen und Akrobatik. Innerhalb der kurzen Zeit haben sie mit der Unterstützung einiger aktiven Cheerleader an einer Choreografie gearbeitet, in der es auf jeden einzelnen ankommt. Jeder Tag startete mit verschiedenen Spielen und viel Spaß. Bei dem darauffolgenden Turn-Training konnten alle Kinder an ihren eigenen Zielen arbeiten und nachmittags als Gruppe gemeinsam alle Elemente, die in ein Cheerleadingprogramm gehören üben, wie z.B. das Stunten (Pyramiden) und Tanzen.

Ein Höhepunkt der fünf Tage war das gemeinsame Basteln der Schleifen, einem typischen Merkmal jedes Cheerleaders. Mit jedem Tag sind die Kinder mehr zu einem Team zusammengewachsen und konnten neue Freundschaften schließen. Den Abschluss bildete der Auftritt vor Freunden und Familie, bei dem die Kinder strahlend vor Freude ihre Choreografie präsentieren konnten. Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen und schauen mit viel Vorfreude dem nächsten Sommercamp entgegen.