Wir gewinnen den Jubiläumsspielpark der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover

Sparda-Bank: Der Gewinner des Jubiläumsspielparks steht fest!

Großzügige Unterstützung durch die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ermöglicht Jubiläumsspielpark

Wir freuen uns, eine bedeutende Unterstützung für unser langfristiges Projekt des Familiensportzentrums Kirchrode bekannt zu geben. Dank der großzügigen Förderung von 200.000 Euro durch die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover können wir nun mit der Realisierung des Jubiläumsspielparks beginnen, der Teil des ersten Bauabschnitts zur Neugestaltung unserer Outdoorsportanlagen ist.

Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover feiert mit diesem Projekt ihr 20-jähriges Bestehen. Stefanie Rupprecht, Stiftungsmanagerin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, äußerte ihre Begeisterung über die Partnerschaft: „Die Fläche passt perfekt zu unserem Jubiläumsspielpark. Durch die Unterstützung der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entsteht hier in den nächsten Monaten ein Erlebnisort für Jung und Alt, der keine Wünsche offenlässt.“

Zur symbolischen Spendenscheckübergabe trafen sich die Stiftungsmanagerinnen der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, Stefanie Rupprecht und Cornelia Wurm, mit Hajo Rosenbrock, Vorstandsvorsitzender des TKH. Dieser Meilenstein markiert den Startschuss für eine Reihe von Baumaßnahmen, die darauf abzielen, die TKHasenheide in ein zukunftsfähiges Familiensportzentrum zu verwandeln. Dieses Zentrum wird barrierefreien Zugang bieten und umfassende Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung einschließen.

Nach den Sommerferien beginnt der Umbau der Outdoorsportanlagen. Geplante Neuerungen umfassen einen Obstaclerun/Hindernisparcours, eine 110-Meter-Laufbahn mit Sprunggrube, multifunktionale Rasenflächen für diverse Sportarten, eine Beachfläche, und der kombinierte Kinderspielplatz mit Outdoor-Fitnesspark, die alle barrierefrei zugänglich sind.

Wir sind dankbar für die Unterstützung der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und aller Spender, die dazu beitragen, dass unser Traum eines inklusiven Familiensportzentrums Wirklichkeit wird. Für weitere Spenden und Unterstützungen bleibt unser Spendenkonto bei der Hannoverschen Volksbank unter der IBAN: DE98 2519 0001 0688 4466 00, Stichwort Familiensportzentrum Kirchrode, geöffnet.

Mit diesen Neuerungen wollen wir ein breites Spektrum an Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in Kirchrode-Bemerode-Wülferode bieten und besonders Menschen mit Behinderung die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Wir freuen uns auf die Fortschritte und darauf, unsere Anlage allen Mitgliedern der Gemeinschaft zugänglich zu machen.

Sparda-Bank: Der Gewinner des Jubiläumsspielparks steht fest!