KiSS: Neue Sportarten, Events und vieles mehr

Kindersportschule Logo

Neuigkeiten aus der KiSS: In den letzten Monaten konnten wir wieder viele neue Kindergesichter in der Kindersportschule begrüßen. Nach den Sommerferien steigen die Kinder der einzelnen Gruppen eine KiSS Klasse auf, sodass wir uns auch hier über weitere neue sportbegeisterte Kinder in den Gruppen freuen. Auch in diesem Jahr haben wir mit den Kindern wieder erfolgreich am ADAC Marathon teilgenommen. Am 25.03.2023 konnten die Kinder ihre Lauffähigkeiten unter Beweise stellen. Ganz nach der Devise, dabei sein ist alles, wurden Laufrekorde gebrochen und Bestzeiten erreicht. Am Ende der Veranstaltungen wurden die Medaillen stolz präsentiert. Zusammen mit den Kindern hatten wir einen schönen sportlichen Tag.

Des Weiteren freuen wir uns zu verkündigen, dass wir im Sportzentrum City in der Maschstraße 16 eine neue Gruppe eröffnen werden. Die neue KiSS Gruppe wird für Kinder der Klasse 1 (5-6 Jahre) zu besuchen sein. Die Gruppe hat immer dienstags und donnerstags von 15 bis 16 Uhr ihre Sportstunden. Richtung Ende des Jahres wird dann auch wieder das Schwimmen im Stadionbad stattfinden. Für die Zeit nach den Sommerferien planen wir für die Kinder wieder das Kennenlernen unterschiedlichster Sportarten. Hierfür werden externe Trainer und Trainerinnen in die KiSS Stunden mit dazu kommen und die Kinder spielerisch an verschiedene Sportarten heranführen.
In den 25 Sportstunden, die wir in der Woche im Rahmen der KiSS anbieten, möchten wir die Kinder auch weiterhin motorisch und kognitiv fördern. Unser Team, welches aus 25 Mitarbeitenden besteht, freut sich auf jedes einzelne Kind, welches ein Teil der KiSS ist.