Neue Angebote bei unserer Trainerin Svenja

Wir freuen uns, eine neue Trainerin in unseren Reihen begrüßen zu können. Svenja Schneider erweitert ab sofort das Team der festangestellten Trainer*innen im TKH und bietet direkt zum Start neue Formate an. Schnuppert gerne rein und lernt sie kennen.

Übungen für die Koordinationsfähigkeit sollten auf jedem Trainingsplan stehen! Unter Koordination versteht man das Zusammenspiel von Nervensystem, Muskeln und Gehirn. Koordination bildet damit die Basis für alle Bewegungsabläufe des Körpers. Mit diesem Training soll das Zusammenspiel erhalten und verbessert werden. Zum Einsatz kommen verschiedene Hilfsmittel, wie etwa wackelige Unterlagen zur Stärkung deiner Tiefenmuskulatur oder kleine Bälle zur Verbesserung der Hand-Augen-Koordination und dem Zusammenspiel der Gehirnhälften. Koordinationstraining macht Spaß, da meist auf Anhieb nicht alles klappt – fordre dich selbst heraus!

Freitag 17:00-18:00 Uhr im Ballettsaal, Maschstr. 16