Raschplatz Open Air auch im Januar

Raschplatz Winter Open Air

Der Raschplatz bleibt auch im Winter ein einzigartiger Ort für Sport und einer schönen Zeit im Herzen Hannovers.

Nach einem aktiven Sommer voller Basketball, Fußball, Tanz- und Fitnesskursen, Tischtennis, CrossFit und vielem mehr wird es auch den Winter über sportlich auf dem Raschplatz. Täglich vom 24. November 2023 – 31. Januar 2024. Es gibt eine Schlittschuhbahn und zwei Bahnen zu Eisstockschießen. Drumherum gibt es ein kleines Weihnachtsdorf. Von 10 bis 14:00 Uhr sind die Angebote unter der Wochekosten frei, hier können insbesondere Schulen ihren Schüler*innen eine gute Abwechlung bieten. Aus dem Klubb kommen u.a. die Cheerleading- und Tanzabteilung am 11. und 12. Dezember auf due Eisnahn. Die Kindersportschule feiert mit allen Stunden vom 18. bis 21. Dezember Weihnachten ab jeweils 15 Uhr auf der Schlittschuhbahn.

„Die Hannover Veranstaltungs GmbH sowie die Tendid Eventagentur haben hier eine tolle Möglichkeit entwickelt, auch im Winter neue Aktivitäten hinterm Bahnhof zu etablieren, die Landeshauptstadt hat ebenfalls in die Struktur der Sozialarbeit mit Obdachlosen investiert,“ zeigt sich TKH Vorsitzender Hajo Rosenbrock erfreut über die neuen Entwicklungen. „Wir bieten unseren Grundschulen die Möglichkeit zum kostenlosen Schlittschuhlaufen am Vormittag!“ Insgesamt gibt es folgende Angebote für Jedermann:

Eisstockschießen
Für das Eisstockschießen stehen täglich von 14:00 – 22:00 Uhr 2x Bahnen zur Verfügung. Jede Bahn hat eine Kapazität für 12 Personen.
Die Eisstockbahnen können nur in Kombination mit einem Catering-Package gebucht werden.
Das Package kostet 24,00 € pro Person und beinhaltet neben der Eisstockbahn folgendes:
Glühwein, Bier, Kinderpunsch und Softdrink

Schlittschuhbahn
Wichtig: das Eislaufen ist bei anhaltendem Regen nicht möglich!
Wochentags in der Zeit von 10:00 -14:00 Uhr kostenlos.
Ab 14:00 – 22:00 Uhr und am Wochenende ganztags ist die Schlittschuhbahn gebührenpflichtig:
Erwachsene: 3,00 € pro Stunde/pro Person
Kinder zwischen 3-12 Jahre 2,00€ pro Stunde/pro Person

Abteilungs- oder Firmenfeiern können ebenfalls gebucht werden. Alle Informationen gibt es hier.