Tanzsportzentrum im TKH

A-Team

Tanzsportzentrum im TKH

Das Tanzjahr 2024 beginnt erfolgreich!

Das Jahr ist noch recht jung, aber es gibt vom Tanzsportzentrum schon einige tolle Ergebnisse zu verkünden!

Für das A-Team der Lateinformation ging es bereits am 14.01. zum ersten Turnier der Saison nach Buchholz, wo die TänzerInnen ihre neue Choreo „Rhythm Nation“ präsentierten. Es reichte hier fürs große Finale und insgesamt für einen starken 5. Platz! Geplagt durch einige krankheitsbedingte Ausfälle schwankten die Wertungen bei den letzten Turnieren, aber das Team ist motiviert und trainiert fleißig, um seinen Platz in der 2. Bundesliga zu behaupten.

Für das B-Team der Lateinformation ging es im Februar los zum ersten Turnier in Alfeld. Aufgrund der sehr großen Gruppe in der Landesliga musste sich das Team gegen 11 weitere Mannschaften aus ganz Norddeutschland behaupten. Es gelang, sich bis ins große Finale zu tanzen und hier einen großartigen 6. Platz zu erzielen, der beim zweiten Turnier in Kiel bestätigt werden konnte! Weiter geht es am 06.04. in Walsrode.

Auch die Hips n’ Wheels, unsere inklusive Tanzgruppe, hat sich einiges vorgenommen. Die Tanzladies nahmen das erste Mal an einem Hobbyligatunier teil und belegten hier den dritten Platz! Beim nächsten Hobbyligaturnier in Syke und bei der Deutschen Meisterschaft im Equality-Tanzen in Köln wollen sie wieder antreten und hoffen auch hier einen der vorderen Plätze belegen zu können. Um die Teilnahmen siche r stellen zu können, wünschen sich die Tanzladies mehr tanzbegeisterte Frauen, die diese nette Lateintanzgruppe vergrößern möchten. Neben den Kombi-Paaren “Rollstuhlfrau und Tänzerin”, würde sich diese Formationsgruppe sehr gerne um Frauenpaare, also “Fußgängerin und Fußgängerin” erweitern. Keine Angst: dies ist kein Behindertentanz! Die Frauen im Rollstuhl tanzen sich selbst. Schaut mal bei einem Training vorbei, macht mit und lasst Euch begeistern. Denn bei den Hips n’ Wheels stehen Tanz und Spaß im Vordergrund!

Tolle News gibt es auch vom Country-Westerntanz: Nach ihrem letztjährigen WM-Erfolg in Phoenix haben Susanna und Carsten Bolle sich zu einer festen Größe im Country- Westerntanz entwickelt. Anfang 2024 fand die Weltmeisterschaft in Phoenix, Texas statt. Insgesamt nahmen an der Turnierwoche zu den World Championships in Dallas über 170 Paare teil. Sechs Paare standen im WM-Finale Ihrer Klasse „Couples Silver I”, wo Susanna und Carsten am Ende den Vizeweltmeistertitel errangen! Zudem gewannen sie die PointsChampionship für die besten Ergebnisse im abgelaufenen Sportjahr 2023. Das neue Jahr möchte das Ehepaar Bolle nutzen, um als Trainer im Country Dance den Bereich Couple (Paartanz) und ProAm (Amateur tanzt mit einem Profi) in Deutschland zu etablieren. Dafür bieten sie am 06.04.2024 zwei Workshops an: Anmeldung über das Kontaktformular auf unserer Website www.1-tanzsportzentrum-im-tkh.de oder telefonisch unter 0511-3 59 69 46.

Nicht-TKH-Mitglieder: 20€
TKH-Mitglieder: 15€

Wir sind gespannt, was das Jahr 2024 tänzerisch noch so bereithält und freuen uns auch immer, neue Tanzbegeisterte bei uns der Sparte begrüßen zu dürfen! Folgt uns gerne bei Instagram oder schreibt uns über unsere Website www.1-tanzsportzentrum-im-tkh.de